• img
  • img
  • img

Dienststellen

Rathaus Arnstorf Marktplatz 8
94424 Arnstorf
Telefon 08723 9610-0

Dahoim in Niederbayern

Dahoam in Niederbayern

Infoportal für die Region
... do mog i lebn!

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterZum Infoportal

Aktuelle Informationen

Nun Botschafterschule

Realschule Arnstorf erhält weitere Auszeichnung

Die Freude für die Auszeichnung teilen: (v.l.) Stephanie Lindner, Direktor Jürgen Böhm und Konrektorin Waltraud Erndl. (Foto: Gabor)

Der Bundeswettbewerb Netzwerktag Berufswahl-SIEGEL ging im Haus der deutschen Wirtschaft in Berlin in die dritte Runde – und die Realschule Arnstorf war mit dabei.

Als einzige Schule Bayerns durfte die Arnstorfer Realschule die Auszeichnung für besonders gelungene Schule-Wirtschaft-Kooperationen entgegennehmen. Somit ist die Staatliche Realschule zusammen mit 27 weiteren Schulen bundesweit von der BDA, der Bundesvereinigung der deutschen Arbeitgeberverbände, der Kultusministerkonferenz und der Wirtschaft zur SIEGEL-Botschafterschule ernannt worden.
Stephanie Lindner von der Hans-Linder-Stiftung, einer der wichtigsten Kooperationspartner, vertrat die Wirtschaftsseite Arnstorfs bei dieser besonderen Veranstaltung.

(Quelle: Landauer Zeitung, 2.10.2017)