• img
  • img
  • img

Aktuelles von Kultur und Freizeit

Vereins-Rock-Festival wieder in Arnstorf

Auf einer großen Trailer-Bühne traten beim Markt-Rock-Festival im Jahr 2017 sieben Bands an zwei Tagen auf. Eine Fortsetzung gab es seither nicht, nun knüpft das Vereins-Rock-Festival daran an. (Foto: Archiv Machtl)

Vertreter aus dem Vereinsnetz treffen sich zur ersten Vereins-Werkstatt

Tolle Neuigkeiten gibt es aus dem Vereinsnetzwerk in und um Arnstorf. Im Januar traf sich zum ersten Mal die Strategiegruppe mit vier Vertretern aus dem Vereinsnetzwerk zur Planung für das Vereins-Rock-Festival 2024 in Arnstorf. Der Wunsch nach einem Event dieser Art wurde bereits beim ersten Gründungstreffen des Netzwerkes 2021 gemeinsam erarbeitet - jetzt wird er tatsächlich umgesetzt!

In der Werkstatt wurden die ersten Eckdaten für das Vereins-Rock-Festival festgelegt. Es ging unter anderem um den Termin, Ort, Veranstalter, Finanzierung, Musik, Verpflegung und um kreative Ideen für die einzelnen Vereine, welche Aktivitäten durchgeführt bzw. wie sie sich präsentieren können. Geplant ist das Festival nun für Samstag, 15. Juni 2024.

Das Vereins-Rock-Festival wird eine Neuauflage vom in 2017 einmalig durchgeführten Markt-Rock-Festival. Geplant ist die Konzertveranstaltung zu einem ganztägigen Vereinsfestival zu erweitern. Bereits tagsüber können sich alle Vereine in und um Arnstorf präsentieren, um ihren Bekanntheitsgrad zu steigern, neue Mitglieder zu begeistern oder um ihre Vereinskasse aufzubessern. Abends findet dann für die jüngeren und junggebliebenen Gäste ein Konzert mit drei lokalen Bands statt.

Zusätzliche Informationen und Vorstellung des Vereins-Rock-Festivals Arnstorf erhalten Interessierte beim nächsten Vereinsstammtisch am 25. März 2023 in Mariakirchen.

Eine Anmeldung dafür ist über info(at)pack-mas.bayern oder online unter https://pack-mas.bayern/veranstaltung/fruehjahrsstammtisch-2023-vereinsnetzwerk-in-und-um-arnstorf/ möglich.