• img
  • img
  • img

Aktuelles aus dem Rathaus

Langjährige Mitarbeiter verabschiedet

von links: Geschäftsleitende Beamtin Roswitha Ziegan, Marianne Huber, Rudi Reicheneder, Emil Seemann und Bürgermeister Christoph Brunner bei der Verabschiedung (Foto: Markt)

In einer kleinen Feierstunde im Rathaus wurden langjährige Mitarbeiter in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Coronabedingt konnten die Verabschiedungen nicht gleich zum Renteneintritt gemacht werden – umso größer war die Freude, sich wieder in trauter Runde im Sitzungssaal des Rathauses zu treffen.
Im Bereich der Raumpflege im Schulzentrum hat Marianne Huber viele Jahre gearbeitet und hat sich hier vor allem die Reinhaltung der Turnhalle mit den dazugehörigen Räumen gekümmert.
Emil Seemann war seit 1997 im Bauhof, vorrangig in der Grünanlagenpflege und Sauerhaltung der Anlagen tätig. Auf mehr als 40 Jahre im Dienste des Marktes konnte Rudi Reicheneder
zurückblicken. Er war als Klärwärter ein tatkräftiger Mitarbeiter, als Hausmeister in den verschiedenen Liegenschaften tätig, Marktmeister bei den Sonntagsmärkten und für viele andere anfallende Arbeiten auch im Bauhof ein wichtiger und verlässlicher Kollege.
Bürgermeister Christoph Brunner und Geschäftsleitende Beamtin Roswitha Ziegan zeigten sich stolz, so zuverlässige und umsichtige Mitarbeiter im Betrieb zu haben und diese nun nach den vielen Jahren der Berufstätigkeit in den Ruhestand verabschieden zu dürfen. Sie dankten ihnen für die geleistete Arbeit, für ihren Einsatz für den Markt Arnstorf und wünschten den Ruheständlern alles erdenklich Gute für diesen neuen Lebensabschnitt.