• img
  • img
  • img

+++ Anmeldung zum Ferienprogramm von 01.07.24 bis 12.07.24 unter www.unser-ferienprogramm.de/arnstorf +++ Terminvereinbarung im Bürgerbüro erwünscht! +++

Dienststellen

Rathaus Arnstorf Marktplatz 8
94424 Arnstorf
Telefon 08723 9610-0

Meine Welt - Rottal-Inn

Bürgerinfo Portal

des Landratsamtes
Rottal-Inn

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterBürgerinfo Portal

Öffnungszeiten

Rathaus

Montag bis Freitag:
08.00 – 11.45 Uhr
13.30 – 16.30 Uhr

Mittwoch und Freitag Nachmittag geschlossen.

Öffnungszeiten

Kasse

Montag bis Freitag:
08.00 – 11.45 Uhr

Nachmittags geschlossen.

Stadtplan.de - Einfach besser finden

Online Stadtplan vom Markt Arnstorf

Der neue Stadtplan des Markt Arnstorfs.
Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterZum Stadtplan

Bürger-App des Marktes Arnstorf

Bürger-App des Marktes Arnstorf

Die neue App jetzt für Android und iOS downloaden.
PDF mit QR-Codes

Dahoim in Niederbayern

Dahoam in Niederbayern

Infoportal für die Region
... do mog i lebn!

Öffnet externen Link in neuem FensterZum Infoportal

Aktuelle Informationen

Die Finanzierung ist gesichert

von links: Bürgermeister Christoph Brunner und die ehrenamtlichen Fahrer, Peter Golombek, Walter Machtl und Manfred Eglmeier, freuen sich über das neu beklebte Auto (Foto: Markt)

Bürgerfahrdienst seit 2022 dank 27 Sponsoren wieder im Einsatz - Weitere Fahrer gesucht

Dank der Unterstützung durch regionale Sponsoren kann der Markt Arnstorf wieder einen Bürgerfahrdienst mit einem werbefinanzierten Kraftfahrzeug durchführen. Der neue Renault Kangoo wurde im Juni 2022 von der Firma Thaler Mobilwerbung an den Markt übergeben und steht seither dem bewährten ehrenamtlichen Bürgerfahrdienst-Team zur Verfügung. Somit wird wieder zwei Mal wöchentlich, an Dienstagen und an Donnerstagen, kostenlos der Fahrservice im Umkreis von 10 bis 12 Kilometern den Arnstorfern Bürgern und Bürgerinnen angeboten. Hierzu melden sie sich am Vortag vormittags zwischen 10 und 12 Uhr unter der Telefon-Nr. 0171 35 45 704 an.

Die Beschaffung des Fahrzeugs war notwendig, da kein Fahrzeug mehr zur Verfügung stand und auch die Fahrten Corona-bedingt eingestellt wurden. Der Marktgemeinderat hatte im Frühjahr 2022 beschlossen den Bürgerfahrdienst durch den Markt Arnstorf fortzuführen.

Aufgrund der angebrachten Werbung am Fahrzeug, die nun im April 2023 mit den Logos von rund 27 regionalen Firmen und Einrichtungen beklebt wurde, entstehen dem Markt Arnstorf keine Anschaffungskosten. Dafür möchte sich Bürgermeister Christoph Brunner bei den Sponsoren ganz besonders bedanken.

Seit 28. Juni 2022 wurden bereits 4.000 Kilometer mit dem neuen Fahrzeug zurückgelegt. Auch hierfür gilt der Dank des Bürgermeisters den Fahrern, Herrn Walter Machtl – der zudem auch Ansprechpartner des Bürgerfahrdienstes ist -, Herrn Manfred Eglmeier und Herrn Peter Golombek. Aber nicht nur die Organisation um den Fahrdienst, sondern auch die Pflege und Wartung des Kraftfahrzeuges wird von den ehrenamtlichen Helfern vorbildlich übernommen, die sich über eine Unterstützung durch weitere Fahrer sehr freuen würden. Wer hier noch mithelfen möchte, kann sich bei Herrn Machtl unverbindlich informieren.