Schon seit Juni 2009 gibt es den Bürgerfahrdienst in Arnstorf. Geboren wurde die Idee von Hans Lindner, der, zusammen mit Bürgermeister Sittinger und dem Seniorenbeirat unter Vorsitz von Iris Salewski, nach vielen Überlegungen diesen Dienst ins Leben gerufen hat.
Corona hat dann diesen Dienst vorläufig beendet und nach der Pandemie wurde er unter Bürgermeister Brunner mit einem werbegesponsorten Fahrzeug wieder zu neuem Leben erweckt.
Die Idee war, dass ältere Bürgerinnen und Bürger und solche, die nicht gut zu Fuß sind, diesen Dienst nutzen können. Aktuell sind es vier Fahrer, die ehrenamtlich dieses Angebot ermöglichen und bewältigen.
Aktuelle sind es vier Fahrer, die ehrenamtlich dieses Angebot ermöglichen: Walter Machtl, Anita Zanella, Konrad Stadler und Peter Golombek.
Der Service ist für die Bürger kostenlos. Das Angebot finanziert sich über die Werbung der Sponsoren am Fahrzeug, dei Firma Hirsch stellt den Parkplatz bereit. Gefahren wird dienstags und donnerstags von 9 bis 17 Uhr. Wer mitfahren will soll sich am Montag oder Mittwoch zwischen 9 und 12 Uhr melden unter der Telefonnummer 0171/3545704.
Das Plakat finden Sie hier:








