• img
  • img
  • img

+++ Terminvereinbarung im Bürgerbüro weiterhin erwünscht!!! +++

Dienststellen

Rathaus Arnstorf Marktplatz 8
94424 Arnstorf
Telefon 08723 9610-0

Meine Welt - Rottal-Inn

Bürgerinfo Portal

des Landratsamtes
Rottal-Inn

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterBürgerinfo Portal

Öffnungszeiten

Rathaus

Montag bis Freitag:
08.00 – 11.45 Uhr
13.30 – 16.30 Uhr

Mittwoch und Freitag Nachmittag geschlossen.

Stadtplan.de - Einfach besser finden

Online Stadtplan vom Markt Arnstorf

Der neue Stadtplan des Markt Arnstorfs.
Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterZum Stadtplan

Bürger-App des Marktes Arnstorf

Bürger-App des Marktes Arnstorf

Die neue App jetzt für Android und iOS downloaden.
PDF mit QR-Codes

Dahoim in Niederbayern

Dahoam in Niederbayern

Infoportal für die Region
... do mog i lebn!

Öffnet externen Link in neuem FensterZum Infoportal

Aktuelle Informationen

Gratulation zum 25. Dienstjubiläum

Ursula Schwarz wurde für 25-jährige Tätigkeit in der Kita geehrt. (Foto: Bergbauer)

Arnstorf. Der Anlass, der Ersten Bürgermeister Christoph Brunner und Geschäftsleitende Beamtin Roswitha Ziegan kürzlich in die Kindertagesstätte des Marktes Arnstorf führte, war ein angenehmer. Wollte man doch nicht ungewürdigt lassen, dass Ursula Schwarz seit mittlerweile 25 Jahren eine verlässliche Mitarbeiterin im Team ist. Nachdem die Gemeinde Träger der Kita Pusteblume ist, gratulierte der Rathauschef mit einem Blumenstrauß zu diesem Betriebsjubiläum. Ursula Schwarz kam 1997 als ausgebildete Kinderpflegerin ins Haus. Seither bringt sie in wechselnden Gruppen ihr Können zum Wohle der Buben und Mädchen ein. Dabei wirkte sie sowohl im Kindergarten als auch in der Krippe. Der Bürgermeister fand ehrende Worte, hob ihr Einfühlungsvermögen für den Nachwuchs wie für die Eltern heraus. Viele Buben und Mädchen begleitete sie über all die Jahre in dieser Zeit des Heranwachsens. Viele sind mittlerweile selbst schon erwachsen. Als äußeres Zeichen der Anerkennung durfte er eine gerahmte Ehrenurkunde des Arbeitsministeriums überreichen. Zusätzlich brachte er seitens der Gemeinde einen Gutschein mit. Auch den Mitarbeiterinnen ist sie wertvolle Kollegin. Leiterin Michaela Bachmaier honorierte wie ihre Stellvertreterin Andrea Schwarzmeier ihre Arbeit, gratulierte ebenfalls mit einem Präsent und dankte namens des gesamten Teams für das gute Miteinander.
Die Auszeichnung fand nach Dienstschluss im Rahmen einer kleinen Feierstunde statt, die mit einem Gläschen Sekt eingeleitet wurde.
(Quelle: RA 15.10.2022)