• img
  • img
  • img

+++Turnhalle im Schulzentrum vom 24.5. - 1.7.2022 und vom 18.7. - 25.7.22 gesperrt!+++Rathaus geöffnet, Terminvereinbarung gewünscht!!!+++

Dienststellen

Rathaus Arnstorf Marktplatz 8
94424 Arnstorf
Telefon 08723 9610-0

Städtepartnerschaft - Ville Deybens

Städtepartnerschaft

Aktuelle Infos zur
Partnerschaft mit
Ville D'Eybens

Öffnungszeiten

Rathaus

Montag bis Freitag:
08.00 – 11.45 Uhr
13.30 – 16.30 Uhr

Mittwoch und Freitag Nachmittag geschlossen.

Stadtplan.de - Einfach besser finden

Online Stadtplan vom Markt Arnstorf

Der neue Stadtplan des Markt Arnstorfs.
Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterZum Stadtplan

Bürger-App des Marktes Arnstorf

Bürger-App des Marktes Arnstorf

Die neue App jetzt für Android und iOS downloaden.
PDF mit QR-Codes

Dahoim in Niederbayern

Dahoam in Niederbayern

Infoportal für die Region
... do mog i lebn!

Öffnet externen Link in neuem FensterZum Infoportal

Aktuelle Informationen

Planänderung nimmt nächste Hürde

Beschluss des Bau- und Umweltausschusses zu Gewerbegebiet "Schönauer Straße"

Der Bau- und Umweltausschuss des Marktes Arnstorf beschäftigte sich unter Vorsitz von Ersten Bürgermeister Christoph Brunner in seiner letzten Sitzung intensiv mit dem Bebauungs- und Grünordnungsplan „GE Schönauer Straße, 2. Änderung“. Dabei ging es letztlich um den Abwägungsbeschluss und ergänzende Auslegung. Vorausgegangen war eine öffentliche Auslegung vom 10. März bis 21. April. Im Rahmen der Beteiligung der Öffentlichkeit wurden weder Anregungen noch Bedenken im Verfahren vorgebracht.
Die Beteiligung der Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange wurde im selben Zeitraum durchgeführt. Nun wurden die Stellungnahmen, die im Verfahren eingegangen sind, einzeln abgearbeitet. Letztlich beschloss der Bau- und Umweltausschuss die Abwägung der Stellungnahmen gemäß nachfolgender Vorschläge. Für den Bebauungs- und Grünordnungsplan ist eine ergänzende Auslegung von der Verwaltung durchzuführen.  Die Beschluss war einstimmig.
Auf Nachfrage aus dem Bau- und Umweltausschuss zum GE/GI Gewerbepark Kollbachtal wurde von  Bürgermeister Brunner kurz die dortige Situation geschildert und über den Stand der Planungen und der Bauausführung berichtet.
(Quelle: RA 1.6.2022)