• img
  • img
  • img

+++Rathaus geöffnet aber Terminvereinbarung erwünscht!!!+++Vollsperrung Arnstorf-Mariakirchen am 3.11. und 4.11.2021!+++

Dienststellen

Rathaus Arnstorf Marktplatz 8
94424 Arnstorf
Telefon 08723 9610-0

Öffnungszeiten

Rathaus

Montag bis Freitag:
08.00 – 11.45 Uhr
13.30 – 16.30 Uhr

Mittwoch und Freitag Nachmittag geschlossen.

Stadtplan.de - Einfach besser finden

Online Stadtplan vom Markt Arnstorf

Der neue Stadtplan des Markt Arnstorfs.
Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterZum Stadtplan

Bürger-App des Marktes Arnstorf

Bürger-App des Marktes Arnstorf

Die neue App jetzt für Android und iOS downloaden.
PDF mit QR-Codes

Dahoim in Niederbayern

Dahoam in Niederbayern

Infoportal für die Region
... do mog i lebn!

Öffnet externen Link in neuem FensterZum Infoportal

Aktuelle Informationen

Schulstart in fröhlichem Rot

Zur Begrüßung überreichte Bürgermeister Christoph Brunner als Geschenk der Marktgemeinde den Schulanfängern die roten Schul-T-Shirts. (Foto: Vogl)

Stolz tragen die Erstklässler der Klasse 1a der Arnstorfer Grundschule ihre neuen, roten Schul-T-Sshirts, zusammen mit (hinten von links) Klassenlehrerin Ingrid Wahlandt, Bürgermeister Christoph Brunner und Schulleiterin Alexandra Seiler. (Foto: Vogl)

Nun gehören auch sie zur Schulfamilie – die Schulanfänger der Klasse 1b zusammen mit (hinten von links) Klassenlehrerin und Konrektorin Sonja Kast, Bürgermeister Christoph Brunner und Schulleiterin Alexandra Seiler. (Foto: Vogl)

Bürgermeister übergibt Schul-T-Shirts an Erstklässler der Grundschule Arnstorf

Am fröhlich roten T-Shirt, versehen mit dem Grundschullogo kann es jeder gleich erkennen – hier sind die neuen, stolzen Erstklässler der Grundschule!

Bürgermeister Christoph Brunner ließ es sich nicht nehmen, die neuen ABC-Schützen persönlich zu begrüßen – für ihn einer der schönsten Termine des Jahres. Als Geschenk der Marktgemeinde hatte er für die Schulkinder die neuen Schul-T-Shirts mitgebracht. „Ihr gehört nun zu unserer Schulfamilie!“, riefen der Bürgermeister und Schulleiterin Alexandra Seiler den Erstklässlern zu. Durch das rote T-Shirt werde die neue Zugehörigkeit auch von außen erkennbar. Und das kann gerade am Anfang des Schuljahres hilfreich sein, denn vieles ist noch unbekannt für die Schulanfänger. „Zieht das T-Shirt fleißig an!“, ermunterten deshalb der Bürgermeister und die Schulleiterin. „Damit sieht jeder, dass ihr neu an der Schule seid. Die Lehrer und älteren Schüler können euch so besser unterstützen, bei Fragen weiterhelfen und gut auf euch aufpassen.“ Damit die Gemeinschaft wachsen kann, gibt es zusätzlich einmal im Monat für alle Klassen den Schul-T-Shirt-Tag. Hier können sich wie in einem farbenfrohen Mosaik die Erstklässler in ihren roten T-Shirts unter die größeren Schüler mit ihren bunten Oberteilen mischen. Der Markt Arnstorf freue sich, mit den T-Shirts die Erstklässler bei ihrem Start in den neuen Lebensabschnitt unterstützen zu können, so Brunner, und wünschte den Schulkindern viele neue Freundschaften, ein fleißiges Lernen und eine gute Klassengemeinschaft.   
(Quelle: RA 21.9.2021)