• img
  • img
  • img

+++Rathaus geöffnet - Terminvereinbarung gewünscht!+++

Dienststellen

Rathaus Arnstorf Marktplatz 8
94424 Arnstorf
Telefon 08723 9610-0

Meine Welt - Rottal-Inn

Bürgerinfo Portal

des Landratsamtes
Rottal-Inn

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterBürgerinfo Portal

Öffnungszeiten

Rathaus

Montag bis Freitag:
08.00 – 11.45 Uhr
13.30 – 16.30 Uhr

Mittwoch und Freitag Nachmittag geschlossen.

Stadtplan.de - Einfach besser finden

Online Stadtplan vom Markt Arnstorf

Der neue Stadtplan des Markt Arnstorfs.
Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterZum Stadtplan

Bürger-App des Marktes Arnstorf

Bürger-App des Marktes Arnstorf

Die neue App jetzt für Android und iOS downloaden.
PDF mit QR-Codes

Dahoim in Niederbayern

Dahoam in Niederbayern

Infoportal für die Region
... do mog i lebn!

Öffnet externen Link in neuem FensterZum Infoportal

Aktuelle Informationen

Treffen für alle Vereine und Initiativen des Marktes

Netzwerk in und um Arnstorf lädt am Samstag zum Stammtisch bei der Firma Lindner ein

Groß ist die Freude bei den Mitgliedern des „Vereinsnetzwerks in und um Arnstorf“, denn die Initiative feiert ihren ersten Geburtstag. Im Herbst 2021 machten sich die Marktgemeinde Arnstorf und die Freiwilligenagentur „pack ma´s“ in Trägerschaft der Hans-Lindner-Stiftung auf, um zusammen mit Vereinen, Initiativen und Ehrenamtlichen der Marktgemeinde Arnstorf das „Vereinsnetzwerk in und um Arnstorf“ zu gründen. Nun steht am Samstag das nächste Treffen an.

Ziel war es damals laut Mitteilung des Netzwerks, das Miteinander und die Vereinsarbeit in Arnstorf zu thematisieren. Neue Chancen und Ideen wurden aufgespürt und gemeinsame Potenziale ergründet. Grundlage des Projektes ist den Angaben nach das Förderprogramm „Engagiertes Land“ der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt. Durch die Förderung sei es den Initiatoren möglich, die erarbeiteten Ideen aufzugreifen und umzusetzen, heißt es weiter in der Mitteilung.

Ein gemeinsamer Wunsch der Vereine war die Einführung eines Vereinsstammtisches, damit ein regelmäßiger Austausch stattfinden kann. So freut es die Initiatoren besonders, den Termin für den nächsten Stammtisch des Vereinsnetzwerks präsentieren zu können. Dieser findet am Samstag, den 8. Oktober, um 15 Uhr bei der Firma Lindner, Bahnhofstraße 29 in Arnstorf statt. Nach einem kurzen Rückblick werden Pläne für die weitere Vereinsarbeit 2023 geschmiedet und eine entsprechende Folgeförderung dafür beantragt.

Interessierte Vertreter aus Vereinen sowie Ehrenamtliche aus der Marktgemeinde Arnstorf können sich bequem online unter www.pack-mas.bayern/veranstaltungen für die Veranstaltung anmelden.

Quelle: RA 6.10.22