• img
  • img
  • img

+++ Terminvereinbarung im Bürgerbüro weiterhin erwünscht!!! +++

Dienststellen

Rathaus Arnstorf Marktplatz 8
94424 Arnstorf
Telefon 08723 9610-0

Meine Welt - Rottal-Inn

Bürgerinfo Portal

des Landratsamtes
Rottal-Inn

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterBürgerinfo Portal

Öffnungszeiten

Rathaus

Montag bis Freitag:
08.00 – 11.45 Uhr
13.30 – 16.30 Uhr

Mittwoch und Freitag Nachmittag geschlossen.

Stadtplan.de - Einfach besser finden

Online Stadtplan vom Markt Arnstorf

Der neue Stadtplan des Markt Arnstorfs.
Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterZum Stadtplan

Bürger-App des Marktes Arnstorf

Bürger-App des Marktes Arnstorf

Die neue App jetzt für Android und iOS downloaden.
PDF mit QR-Codes

Dahoim in Niederbayern

Dahoam in Niederbayern

Infoportal für die Region
... do mog i lebn!

Öffnet externen Link in neuem FensterZum Infoportal

Aktuelle Informationen

Zu Besuch auf dem Bauernhof

Tiere füttern, mit den Kätzchen spielen und vieles mehr gab es für die Kinder bei ihrem Besuch auf dem Bauernhof mit den Familienpaten zu tun. (Foto: Vogl)

Aktion der Familienpaten für Kinder

Die Familienpaten haben mit den Kindern erlebnisreiche Stunden auf dem Bauernhof verbracht. Da es dieses Jahr sehr wenig Schwammerl gibt, wurde das geplante Schwammerlsuchen kurzerhand in eine Wanderung zum Bauernhof umgewandelt. Zehn Kinder und drei Familienpatinnen machten sich auf den Weg zum Schickanöder Hof.

Die Wanderung ging vom Grundschulparkplatz über die Siedlung, Felder und Wiesen. Monika Obermeier erwartete die Kinder bereits und auch Hühner und Katzen begrüßten die Gäste. Für den ersten Hunger gab es gleich Butterbrote und Äpfel. Anschließend ging es zu den Ziegen und Schweinen. Die Katzen wurden gestreichelt, die Ziegen mit altem Brot gefüttert und es gab genug Platz zum Spielen auf dem Hof.
Die Gastgeberin überraschte die kleinen und großen Besucher mit selbstgebackenem Zwetschgen-und Apfeldatschi. Mit großer Freude, machten sich die Gäste über den leckeren Kuchen her.

Anschließend ging es in den Stall zu den Kühen und Kälbern. Fleißig wurde das Gras und Heu an die Tiere verfüttert. Die Kinder hatten einen riesigen Spaß dabei, mit Heugabel und Schubkarre die Arbeit zu verrichten.

Nach zwei ereignisreichen Stunden bedankte sich die Gruppe bei der Gastgeberin und machte sich auf den Weg zurück. Sichtlich müde und überglücklich von dem schönen Erlebnis kamen die Kinder wieder am Startpunkt an. Alle waren sich einig - es war super-cool!

Die nächste Aktion der Familienpaten ist das „Frühstück für alle“, am Donnerstag, den 14.Oktober um 8.30 Uhr. Die nächste Kinderaktion findet am 28.Oktober statt. Näheres wird noch bekannt gegeben. Anmeldung für beide Termine bitte bei Christine Pröckl unter der Telefonnummer 08723 2292 oder Mobil 0175/6159411.   
(Quelle: RA 21.10.2021)