• img
  • img
  • img

+++Rathaus geöffnet - Terminvereinbarung gewünscht!+++

Dienststellen

Rathaus Arnstorf Marktplatz 8
94424 Arnstorf
Telefon 08723 9610-0

Meine Welt - Rottal-Inn

Bürgerinfo Portal

des Landratsamtes
Rottal-Inn

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterBürgerinfo Portal

Öffnungszeiten

Rathaus

Montag bis Freitag:
08.00 – 11.45 Uhr
13.30 – 16.30 Uhr

Mittwoch und Freitag Nachmittag geschlossen.

Stadtplan.de - Einfach besser finden

Online Stadtplan vom Markt Arnstorf

Der neue Stadtplan des Markt Arnstorfs.
Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterZum Stadtplan

Bürger-App des Marktes Arnstorf

Bürger-App des Marktes Arnstorf

Die neue App jetzt für Android und iOS downloaden.
PDF mit QR-Codes

Dahoim in Niederbayern

Dahoam in Niederbayern

Infoportal für die Region
... do mog i lebn!

Öffnet externen Link in neuem FensterZum Infoportal

Archivierte Nachrichten

Bürgermeister Sittinger begrüßt neuen Arzt in Arnstorf

Am 1. Januar 2018 eröffnet Dr. Gerhard König in Arnstorf eine Praxis.

Er zieht in das Parkwohnstift in der Schönauer Straße 19.

Bürgermeister Alfons Sittinger begrüßt Dr. Gerhard König als neuen Arzt in Arnstorf

Dr. Gerhard König wurde in Traunstein geboren, ist 51 Jahre alt und Facharzt für Allgemeinmedizin.

Er wirkte lange Jahre im Klinikum Traunstein, war dort in der Unfall-, Gefäß- und Viszeralchirurgie tätig, in der Notaufnahme und auf der Intensivstation. Viele Jahre flog er auch als Hubschraubernotarzt (Christoph 14) und arbeitete als Bereitschaftsarzt für die Bergwacht. Weitere Erfahrung sammelte Dr. König in der Abteilung für Innere Medizin und in der Kinderabteilung einschließlich Kinderintensivstation.

Im Chiemgau war er bereits 10 Jahre als Allgemeinarzt tätig. Aktuell  lebt er mit seiner Familie sowie mit Pferden, Hund und Katze in Niederbayern.

„Mein berufliches Herz schlägt neben dem gesamten Spektrum der Allgemeinmedizin ganz besonders für die Kinderheilkunde und für die Naturheilkunde“, betont Dr. König bei einem Besuch bei Bürgermeister Alfons Sittinger.

„Privat ist die Familie und die Musik mein Leben. Außerdem liebe ich das Reiten und die Natur und ich freue mich schon sehr auf meine Tätigkeit in Arnstorf“, so Dr. König.

Bürgermeister Sittinger bedankte sich für die Bereitschaft, in Arnstorf eine Praxis zu eröffnen. „Arnstorf und die Gemeinden im nördlichen Landkreis wachsen. Dabei ist die hausärztliche Versorgung unterdurchschnittlich. Die Praxis von Dr. Gerhard König sehen wir als wichtige Ergänzung im Ärztebereich und als Attraktivitätssteigerung für die Region “, freut sich Sittinger. Schließlich dankte er dem Parkwohnstift und der Familie Lindner für die Unterstützung bei der Praxisgründung.