• img
  • img
  • img

Aktuelles aus dem Rathaus

Markträte spenden Sitzungsgelder für den Caritas Pfarrverband

Marktrat Arno Sonderfeld hatte die Idee, das Sitzungsgeld der Caritas zu spenden. (Foto: Machtl)

Bei der letzten Sitzung des Marktrates im Dezember 2017 hatte Marktrat Arno Sonderfeld angeregt, die Sitzungsgelder für diesen Abend zu Spenden und als Begünstigten den Caritasverein des Pfarrverbandes genannt.. Da die zustehenden Beträge laut Gemeindeverordnung direkt an die Gremiumsmitglieder ausbezahlt werden müsse, war jeder selbst für eine Überweisung zuständig. 950 Euro Euro sind auf dem Konto der Caritas eingegangen, dafür ein herzliches Vergelt’s Gott“, freute sich Marktrat Moritz Graf von Deym (auf dem Bild 6.von links) in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des Caritasvereins bei der ersten Sitzung 2018 und drückten den Marktratskollegen seinen Dank aus.
(Quelle: RA 8.3.2018)