• img
  • img
  • img

+++ Ferienprogramm Anmeldung von 18.06.2018 bis 22.06.218 unter www.unser-ferienprogramm.de/arnstorf +++ Rathaus am 1. Juni geschlossen!+++

Dienststellen

Rathaus Arnstorf Marktplatz 8
94424 Arnstorf
Telefon 08723 9610-0

Öffnungszeiten

Rathaus

Montag bis Freitag:
08.00 – 11.45 Uhr
13.30 – 16.30 Uhr

Mittwoch und Freitag Nachmittag geschlossen.

Dahoim in Niederbayern

Dahoam in Niederbayern

Infoportal für die Region
... do mog i lebn!

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterZum Infoportal

Aktuelle Informationen

Vorschulkinder sind „Bibfit“

Foto: Machtl

„Viele bunte Bücher aus der Bücherei, hol ich mir nach Hause und hab viel Spaß dabei“ - mit diesem Lied starteten die Vorschulkinder der Kita Pusteblume das Leseförderprogramm „Bibfit“ in der Gemeindebücherei.
Den schon besungenen Spaß bereitete Büchereileiterin Waltraud Kammermeier den 54 Kindern beim ersten Besuch mit der Bilderbuchgeschichte von der Schusselhexe, deren Hexensprüche zwar manchmal klappten, aber meistens ein bisschen schief gingen. Die Kinder schmökerten begeistert in den Büchern und natürlich wurde fleißig vorgelesen. In kleinen Gruppen erkundeten sie mit der Erzieherin Renate Stauder die Regale und wissen jetzt genau, wo sie ihre Lieblingsbücher und CDs finden und wie die Ausleihe vonstattengeht.
Am Ende nahmen die baldigen Abc-Schützen stolz einen Bücherrucksack und eine Urkunde in Empfang, die sie als „Bibfit“ ausweist. Im Bild: Gemeinsam mit den Erzieherinnen Renate Stauder (rechts) und Gabriele Schmid (2. von links) sowie Büchereileiterin Waltraud Kammermeier (links) erkundeten die Vorschulkinder der Bienengruppe die Gemeindebücherei im Unteren Schloss und sind jetzt „Bibfit“.
(Quelle: LZ 27.1.2018)