• img
  • img
  • img

+++ +++

Dienststellen

Rathaus Arnstorf Marktplatz 8
94424 Arnstorf
Telefon 08723 9610-0

Öffnungszeiten

Rathaus

Montag bis Freitag:
08.00 – 11.45 Uhr
13.30 – 16.30 Uhr

Mittwoch und Freitag Nachmittag geschlossen.

Dahoim in Niederbayern

Dahoam in Niederbayern

Infoportal für die Region
... do mog i lebn!

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterZum Infoportal

Aktuelle Informationen

Im Hafen der Ehe eingelaufen

Das frischvermählte Paar mit Bürgermeister Alfons Sittinger. (Foto: Gabor)

Am Freitag haben sich Marion Schernhammer und Kyrill Gabor vor Bürgermeister Alfons Sittinger das Ja-Wort gegeben. „Ihr seid nun im Hafen der Ehe eingelaufen. Möge es für euch ein sicherer Ankerplatz sein, auch wenn die See stürmisch sein sollte“, betonte der Rathauschef. Beide seien in Arnstorf familiär und gesellschaftlich verwurzelt. Kyrill Gabor ist Kreis- und Marktrat und in mehreren Vereinen aktiv. Marion Schernhammer, die sich für den Ehenamen Gabor entschieden hat, führte als Vorsitzende die Landjugend an, ist Fußballerin des FC Mariakirchen und in der Pfarrei ehrenamtlich engagiert. Vor neun Jahren lernten sich der 34-jährige Lehrer für Deutsch und Geografie und die 30-jährige Eurokauffrau kennen und lieben. „Die Liebe ist gewachsen und ihr wisst, dass ihr euch aufeineinander verlassen könnt“, dies sei Grundvoraussetzung für ein lebenslanges Miteinander, so Bürgermeister Sittinger.

Neben dem engsten Familienkreis gratulierten als eine der Ersten auch die spalierstehenden Fußballerinnen des FC Mariakirchen. Ein größeres Fest hat das Paar zur kirchlichen Trauung geplant, die zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden wird.   
(Quelle: LZ 19.11.2018)