• img
  • img
  • img

+++ +++

Dienststellen

Rathaus Arnstorf Marktplatz 8
94424 Arnstorf
Telefon 08723 9610-0

Öffnungszeiten

Rathaus

Montag bis Freitag:
08.00 – 11.45 Uhr
13.30 – 16.30 Uhr

Mittwoch und Freitag Nachmittag geschlossen.

Dahoim in Niederbayern

Dahoam in Niederbayern

Infoportal für die Region
... do mog i lebn!

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterZum Infoportal

Aktuelle Informationen

Stimmungsvoll im Licht des Ballons

Nach dem Startkommando wurden die Ballons der Kinder gleichzeitig gen Himmel geschickt. (Foto: Gabor)

Die Gewinner der Ballonfahrten mit den Vertretern der Werbegemeinschaft. (Foto: Gabor)

15. Arnstorfer Ballonglühen ein Erfolg – Massenstart der Ballonwettflieger

„Arnstorf glühte“ – und das schon zum 15. Mal. Zum Ballonglühen hat am Freitag die Werbegemeinschaft eingeladen, und wieder waren viele Familien mit Kindern gekommen, um die besondere Atmosphäre zu genießen.

Zuvor hatten die Geschäfte Lose und rote Ballone ausgegeben. Zudem war am Freitag bis 19 Uhr geöffnet, was viele Besucher für ihren vorweihnachtlichen Einkaufsbummel nutzten. An den Standln der Feuerwehr, des TSV/FC Arnstorf, der Arnstorfer LG und des Café Hierzegger war für Essen und Trinken gesorgt, die Musik kam von DJ Walter Machtl. Die gute Stimmung brachten die Besucher selbst mit.

Es ist immer wieder ein toller Anblick, wenn der große Ballon vom Erlebnispark Voglsam den ganzen Platz erleuchtet und das Feuer faucht. Leider musste der Ballon heuer vorzeitig abgebaut werden, weil der Wind etwas zu stark wehte. Aber auch das Niedersinken war schon sehenswert. Pünktlich um 19 Uhr gab dritte Bürgermeisterin Maria Bellmann den Countdown für die vielen kleinen, roten Ballone, die von den Kindern erwartungsvoll in die Lüfte losgelassen wurden. Für die Wettflieger gibt es auch wieder schöne Preise zu gewinnen. Und dann kam mit der Verlosung der Ballonfahrten der Höhepunkt des Ballonglühens. Auch diesen spannenden Moment moderierte Bellmann. Es gab 13 Warengutscheine der Arnstorfer Geschäfte und sechs Ballonfahrten zu gewinnen. Mit dabei waren einige Vertreter der Werbegemeinschaft zum Assistieren. Glücksfee Sarah zog die Lose, und die Freude der Gewinner war groß.

Die Gewinner der Ballonfahrten:

Lydia Niedermeier, Hedy Meier, Alois Straubinger, Irene Reichl, Gisela Hausleitner und Liane Lux-Eder.

(Quelle: LZ 27.11.2018)