• img
  • img
  • img

++++++

Dienststellen

Rathaus Arnstorf Marktplatz 8
94424 Arnstorf
Telefon 08723 9610-0

Öffnungszeiten

Rathaus

Montag bis Freitag:
08.00 – 11.45 Uhr
13.30 – 16.30 Uhr

Mittwoch und Freitag Nachmittag geschlossen.

Stadtplan.de - Einfach besser finden

Online Stadtplan vom Markt Arnstorf

Der neue Stadtplan des Markt Arnstorfs.
Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterZum Stadtplan

Bürger-App des Marktes Arnstorf

Bürger-App des Marktes Arnstorf

Die neue App jetzt für Android und iOS downloaden.
PDF mit QR-Codes

Dahoim in Niederbayern

Dahoam in Niederbayern

Infoportal für die Region
... do mog i lebn!

Öffnet externen Link in neuem FensterZum Infoportal

Aktuelle Informationen

Im Bann des Ballons

Zum Licht des hell leuchtenden großen Ballons schickten die Kinder die etwa 700 roten Ballons auf eine möglichst weite Reise. Die Übergabe der Weit-Preise findet im Rahmen des Weihnachtsmarktes am 14. und 15. Dezember statt. (Foto: Machtl)

Die Hauptgewinner und Vorstandsmitglieder der Werbegemeinschaft freuten sich über die tollen Preise und die gelungene 16. Auflage von „Arnstorf glüht“. Von links: Monika Aumiller mit Glückskind Konstantin, Andrea Brunner und Tochter Katharina, Gabi Schaitl, Paola Hanseder, Annemarie Moosmeier, Anna Wimmer, Heidi Glück, Hans Obermeier, Marianne Girnghuber, Beate Fellinger, Hans Seidl und 3. Bürgermeisterin Maria Bellmann. (Foto: Machtl)

Massenbesuch beim 16. Ballonglühen der Werbegemeinschaft

Sechs Hauptgewinner gehen „in die Luft“

Auch die 16. Auflage des Ballonglühens, eine Top-Attraktion, geboten von der Werbegemeinschaft, war ein voller Erfolg. Schier unüberschaubar war die Besucherschar, die sich schon vor dem Aufbau und der Befüllung der enormen Stoffhülle mitten im Markt durch Ballonfahrer Rupert Stadler aus Voglsam mit Interesse verfolgten und dann den mächtigen Feuerzauber bewunderten. Buchstäblich bis zur letzten Sekunde vor dem Countdown zum Start durch 3. Bürgermeisterin Maria Bellmann, umlagerten Kinder den Stand der Werbegemeinschaft, um einen der über 700 roten Ballons samt Adresskarte zu ergattern und sie dann gemeinsam in den Abendhimmel zu schicken – in der Hoffnung, dass ihr Ballon weit fliegt, gefunden wird und die Karte zurück kommt. Denn auf die Absender warten tolle Preise, die im Rahmen des Weihnachtsmarktes am 14. und 15. Dezember übergeben werden.

Die Erwachsenen bestückten inzwischen den großen Glaskelch auf der Bühne mit den Losen, die sie beim Einkauf in den teilnehmenden Geschäften kostenlos erhaltenen haben und hofften ihrerseits auf Glück. Denn im Pool der Gewinne lockten sechs Ballonfahrten und Einkaufsgutscheine der Arnstorfer Geschäfte im Gesamtwert von über 300 Euro. Weil Feuerwehr, TSV-FC, die Arnstorfer LG und ein Stand mit Lebkuchenherzen, Zuckerwatte und Co. mit allerlei kulinarischen Verführungen aufwarteten und DJ Walter für die musikalische Begleitung sorgte, wurde die Wartezeit bis zum nächsten Höhepunkten der Veranstaltung nicht lang. Beim nächsten Highlight stand wiederum Maria Bellmann am Mikrofon. Assistiert von Glückskind Korbinian den Vorstandsmitgliedern der Werbegemeinschaft brachte sie Verlosung über die Bühne. Die sechs Hauptgewinner Anna Wimmer, Gabi Schaitl, Paola Hanseder, Annemarie Moosmeier, Andrea Brunner und Heidi Glück strahlten über die Gutscheine für die Ballonfahrt. Weil anders als im letzten Jahr Petrus mit im Bunde schien und weder Windböen noch Regen, sondern angenehme Temperaturen schickte, war der Marktplatz noch lange Ort für gesellige Unterhaltung bei Glühwein, Kinderpunsch und Schmankerl.                                                                              
(Quelle: RA 25.11.2019)