• img
  • img
  • img

+++Rathaus am Dienstag, 25.02.2020, ganztägig geschlossen!+++

Dienststellen

Rathaus Arnstorf Marktplatz 8
94424 Arnstorf
Telefon 08723 9610-0

Öffnungszeiten

Rathaus

Montag bis Freitag:
08.00 – 11.45 Uhr
13.30 – 16.30 Uhr

Mittwoch und Freitag Nachmittag geschlossen.

Stadtplan.de - Einfach besser finden

Online Stadtplan vom Markt Arnstorf

Der neue Stadtplan des Markt Arnstorfs.
Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterZum Stadtplan

Bürger-App des Marktes Arnstorf

Bürger-App des Marktes Arnstorf

Die neue App jetzt für Android und iOS downloaden.
PDF mit QR-Codes

Dahoim in Niederbayern

Dahoam in Niederbayern

Infoportal für die Region
... do mog i lebn!

Öffnet externen Link in neuem FensterZum Infoportal

Aktuelle Informationen

Jahresrückblick des Bürgermeisters Alfons Sittinger

Der Markt Arnstorf wünscht Ihnen, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger
ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2020.

Wir blicken zurück auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr 2019. Wichtige Zukunftsentscheidungen wurden getroffen, attraktive Veranstaltungen und Feste gefeiert sowie bedeutende Investitionen getätigt.

Besonders hervorheben möchte ich das Mittelalterfest. Die ganze Gemeinde hat zusammen geholfen und ein viel beachtetes Spektakulum auf die Beine gestellt. Der Markt zeigte sich mit fast 3.000 Bürgerinnen und Bürgern, die aktiv mit gemacht haben, von seiner besten Seite. Wir haben große und weite Anerkennung erfahren. 

Der Markt Arnstorf baute seine zentrale Bedeutung als Wohn- und Wirtschaftsstandort weiter aus. Erstmals haben wir die Grenze von 7.000 Einwohnern mit Hauptwohnsitz in Arnstorf überschritten. Dazu weisen wir Bauland für Private und Gewerbebetriebe aus. Die Baumaßnahmen an der Staatsstraße mit Radweg nach Malgersdorf  konnten in vorbildlicher Zusammenarbeit mit dem Freistaat Bayern erfolgreich abgeschlossen werden. Eine durchgehende Radwegeverbindung im Kollbachtal ist Realität. Im Marktkern soll eine bedarfsorientierte Ampelschaltung eine deutliche Verbesserung des Verkehrsflusses bringen.

Das Betreuungszentrum für Menschen mit Autismus der Barmherzigen Brüder ist von Freistaat und Bezirk bewilligt worden und die Planungen laufen. Die Kommunalwahl im März 2020 wird wichtige Weichen auch für den Markt Arnstorf mit neuen Markträten und Bürgermeister stellen. Nehmen Sie bitte von ihrem Wahlrecht Gebrauch und unterstützen sie uns als Wahlhelfer.

Ich danke den ehrenamtlich Tätigen und allen, die sich zum Wohle des Marktes Arnstorf engagiert haben, den Damen und Herren des Marktrates, allen Beschäftigten sowie den Lehrkräften und dem Betreuungspersonal an unseren Schulen.

Arnstorf im Dezember 2019
Alfons Sittinger
1.Bürgermeister