• img
  • img
  • img

+++Rathaus am Dienstag, 25.02.2020, ganztägig geschlossen!+++

Dienststellen

Rathaus Arnstorf Marktplatz 8
94424 Arnstorf
Telefon 08723 9610-0

Öffnungszeiten

Rathaus

Montag bis Freitag:
08.00 – 11.45 Uhr
13.30 – 16.30 Uhr

Mittwoch und Freitag Nachmittag geschlossen.

Stadtplan.de - Einfach besser finden

Online Stadtplan vom Markt Arnstorf

Der neue Stadtplan des Markt Arnstorfs.
Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterZum Stadtplan

Bürger-App des Marktes Arnstorf

Bürger-App des Marktes Arnstorf

Die neue App jetzt für Android und iOS downloaden.
PDF mit QR-Codes

Dahoim in Niederbayern

Dahoam in Niederbayern

Infoportal für die Region
... do mog i lebn!

Öffnet externen Link in neuem FensterZum Infoportal

Aktuelle Informationen

Bauhofleiter Eder geht in Ruhestand

Bürgermeister Alfons Sittinger (rechts) und Personalrat Thomas Eder(links) bedankten sich bei Hans Eder für den langjährigen Einsatz und überreichte ihm Geschenke zum Abschied. Seine Frau Maria erhielt vom Bürgermeister einen Blumenstrauß. (Foto: Markt Arnstorf)

Der langjährige Bauhofleiter Hans Eder geht in Ruhestand. In einer kleinen Feierstunde im Gasthaus Oberwirt im Kollegenkreis bedankte sich Bürgermeister Alfons Sittinger für den großen Einsatz über die Jahre hinweg. Hans Eder erlernte das Maurerhandwerk und kam im September des Jahres  1990 zum Markt Arnstorf. Er wurde stellvertretender Leiter und ab November 2003 Leiter des gemeindlichen Bauhofes. In seine Zeit fielen bedeutende Maßnahmen, wie der Neubau des Bauhofes und der Wiederaufbau nach dem Brand im Jahre 2011 mit der Neubeschaffung sämtlicher Fahrzeuge. Der Winterdienst wurde neu organisiert und Wanderwege und die XperBike Radwege geplant und  beschildert.

Sittinger hob hervor, dass Hans Eder den Bauhof zu einem modernen kommunalen Dienstleistungsunternehmen entwickelt hat. Er hat ein leistungsfähiges und motiviertes Team aufgebaut und ein positives Image geschaffen. Vor allem beim Mittelalterfest oder bei Vereinsveranstaltungen würde die Professionalität gelobt und heraus gestellt.  „ Du kannst zufrieden auf eine erfolgreiche Bilanz zurückblicken“, betonte Sittinger und wünschte ihm für die Zeit des Ruhestandes alles Gute.