• img
  • img
  • img

++++++

Dienststellen

Rathaus Arnstorf Marktplatz 8
94424 Arnstorf
Telefon 08723 9610-0

Öffnungszeiten

Rathaus

Montag bis Freitag:
08.00 – 11.45 Uhr
13.30 – 16.30 Uhr

Mittwoch und Freitag Nachmittag geschlossen.

Stadtplan.de - Einfach besser finden

Online Stadtplan vom Markt Arnstorf

Der neue Stadtplan des Markt Arnstorfs.
Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterZum Stadtplan

Bürger-App des Marktes Arnstorf

Bürger-App des Marktes Arnstorf

Die neue App jetzt für Android und iOS downloaden.
PDF mit QR-Codes

Dahoim in Niederbayern

Dahoam in Niederbayern

Infoportal für die Region
... do mog i lebn!

Öffnet externen Link in neuem FensterZum Infoportal

Aktuelle Informationen

Vorbildliche Leser

Mit genügend Abstand und Gesichtsmasken: Die Besucher der Gemeindebücherei im Unteren Schloss verhalten sich vorbildlich ganz nach den Corona-Regeln. (Foto: Machtl)

Nach der Wiedereröffnung läuft in der Gemeindebücherei alles bestens

„Alles läuft bestens!“ So freut sich Leiterin Beate Brücklmeier über die vorbildliche Einhaltung sämtlicher Vorsorgeregeln in der Gemeindebücherei. Ihre Sorge, nach der Wiedereröffnung könnten die Leser aus Angst um ihre Gesundheit ausbleiben war ebenso unbegründet wie eine gewisse Beklemmung, ob die vorgeschriebenen Abstände eingehalten werden. „Die Ausleiher sind alle total vernünftig und halten sich samt Masken vorbildlich an die Vorgaben, freuen sich Brücklmeier und ihr ehrenamtliches Team. Auch die geänderte Rückgabe der Medien habe sich super eingespielt. „Die Bücher werden auf einem Extratisch abgelegt und erst am nächsten Tag eingelesen, die Einbände desinfiziert und dann erst wieder in die Regale eingeordnet, den zeitlichen Mehraufwand für uns nehmen wir in Kauf“, berichtet sie. Bei der Ausleihe werden die Leser gebeten, ihre Bücher, CD’s, oder Zeitschriften  gleich mit der Rückseite nach oben neben den Computer zu legen, damit nur der Scanner und keine Hand die Etiketten berührt. Auch den Bon mit den Titeln der entliehenen Medien und dem Rückgabedatum dürfen die Ausleiher selbst entnehmen. Übrigens finden sich in den Regalen aktuelle zahlreiche Neuerscheinungen, die das Lesen noch interessanter machen.
(Quelle: RA 09.06.2020)