• img
  • img
  • img

+++ Terminvereinbarung im Bürgerbüro weiterhin erwünscht!!! +++

Dienststellen

Rathaus Arnstorf Marktplatz 8
94424 Arnstorf
Telefon 08723 9610-0

Meine Welt - Rottal-Inn

Bürgerinfo Portal

des Landratsamtes
Rottal-Inn

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterBürgerinfo Portal

Öffnungszeiten

Rathaus

Montag bis Freitag:
08.00 – 11.45 Uhr
13.30 – 16.30 Uhr

Mittwoch und Freitag Nachmittag geschlossen.

Stadtplan.de - Einfach besser finden

Online Stadtplan vom Markt Arnstorf

Der neue Stadtplan des Markt Arnstorfs.
Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterZum Stadtplan

Bürger-App des Marktes Arnstorf

Bürger-App des Marktes Arnstorf

Die neue App jetzt für Android und iOS downloaden.
PDF mit QR-Codes

Dahoim in Niederbayern

Dahoam in Niederbayern

Infoportal für die Region
... do mog i lebn!

Öffnet externen Link in neuem FensterZum Infoportal

Aktuelle Informationen

Blickfang in der Kita Pusteblume

Reischer Carina (1. Vorsitzende Elternbeirat), Harald Brandl (2. Vorsitzender Elternbeirat) Sophie Hofbauer und Michaela Bachmaier stellten den Baum auf. (Foto:bm)

Kinder schmücken ihren Christbaum selbst

Seit ein paar Tagen  steht in der Kita Pusteblume ein Christbaum und seither füllt sich dieser gut mit Schmuck aus Kinderhand.
Die Idee dazu hatte Kindergartenleiterin Michaela Bachmaier. Sie wollte den Buben  und Mädchen eine vorweihnachtliche Freude machen, nachdem sie aufgrund der Corona-Auflagen derzeit in so vielen Bereichen stark eingeschränkt sind. Als sie ihr Vorhaben dem Elternbeirat vortrug, fand sie gleich Zustimmung und vor allem ganz konkrete Unterstützung, in erster Linie durch den zweiten Vorsitzenden Harald Brandl.
Er stellte auch den Kontakt zu Familie Fechter her, die Christbäume verkauft. Schnell war ein passendes Exemplar gefunden, das die Betreiber zum „Extra-Kindergartenpreis“ abgaben. Kindergartenleiterin Michaela Bachmaier und ihre Stellvertreterein Sophie Hofbauer wurden beim Aufstellen von Kessler Walter vom Bauhof sowie von Elternbeiratsvorsitzender Carina Reischer und ihrem Stellverteter Harald Brandl unterstützt.  Kaum im Haus, beflügelte er auch schon die Phantasie und den Tatendrang der Kinder. Denn ihnen ist es seither überlassen, die grünen Zweige nach ihren Vorstellungen weihnachtlich zu schmücken. So wird nun fleißig gemalt, geschnitten oder geklebt. Teils wird gruppenspezifisch an den Anhängern „gearbeitet“, teils ergreift der Nachwuchs selbst die Initiative. Papier, Farbkarton, Glitzerfolie und andere Ausgangsstoffe sind ja genug vorhanden. Noch ein Aufhänger dran und schon kann der Schmuck von  den jungen  Künstlern angebracht werden. Mit den hellen Lichterketten ist der Baum schon jetzt ein hübscher Blickfang in der Adventszeit und das ganz ohne die klassischen Kugeln und wenn die Buben und Mädchen weiterhin so eifrig sind, wird sich der Baum die nächsten Tage auch weiterhin gut füllen.
(Quelle: RA 2.12.2021)