• img
  • img
  • img

+++ heute bis 18:00 Uhr regelmäßig Bericht über Vereins-Rock-Festival auf Niederbayern TV! +++ X-Per Bike am 30. Juni 2024 in Malgersdorf!!! +++

Dienststellen

Rathaus Arnstorf Marktplatz 8
94424 Arnstorf
Telefon 08723 9610-0

Meine Welt - Rottal-Inn

Bürgerinfo Portal

des Landratsamtes
Rottal-Inn

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterBürgerinfo Portal

Öffnungszeiten

Rathaus

Montag bis Freitag:
08.00 – 11.45 Uhr
13.30 – 16.30 Uhr

Mittwoch und Freitag Nachmittag geschlossen.

Öffnungszeiten

Kasse

Montag bis Freitag:
08.00 – 11.45 Uhr

Nachmittags geschlossen.

Stadtplan.de - Einfach besser finden

Online Stadtplan vom Markt Arnstorf

Der neue Stadtplan des Markt Arnstorfs.
Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterZum Stadtplan

Bürger-App des Marktes Arnstorf

Bürger-App des Marktes Arnstorf

Die neue App jetzt für Android und iOS downloaden.
PDF mit QR-Codes

Dahoim in Niederbayern

Dahoam in Niederbayern

Infoportal für die Region
... do mog i lebn!

Öffnet externen Link in neuem FensterZum Infoportal

Aktuelle Informationen

Elternbasar zum Start der Osterferien

Kuchen und Osterdekorationen boten ( von links) Vorsitzende Carina Reischer, Leitung Michaela Bachmeier, stellvertr. Leitung Andrea Schwarzmeier und Maria Albrecht an. (Foto: Weßling)

Verkauf von Kuchen und Frühlingsdekoration in der Kita Pusteblume

Am letzten Freitag vor Beginn der Osterferien war in der Kita Pusteblume in Arnstorf einiges los. Der Elternbeirat der Kindergarten- und Krippenkinder veranstaltete einen Basar, bei dem es Kuchen und allerlei Frühlings- und Osterdekoration zu kaufen gab. An der Aktion beteiligten sich nicht nur die Kinder mit ihren Erzieherinnen, auch die Eltern waren eingeladen, sich an der Aktion zu beteiligen. Den Erwachsenen war hierbei freie Hand gelassen worden und sie duften ihre Kreativität ausleben. Anhand von Listen wurden Kuchenspenden und Bastelideen gesammelt. Manche haben sich spontan entschieden. Von Ostereiern aus dem 3D-Drucker über frühlingshafte Gestecke mit Osterglocken und Palmkätzchen bis hin zu selbst gestalteten Prints mit österlichen Motiven war für jeden Geschmack etwas dabei. Über die Kita-eigene App wurde außerdem bereits im Vorfeld ein Aufruf zur Eierspende gemacht. Insgesamt 100 Landeier wurden in Vorbereitung auf den Basar von den Kindergarten- und Krippenkindern gekocht und gefärbt oder bemalt.  Auch die Außenstelle Mariakirchen beteiligte sich und organisierte einen Verkauf in der Hasengruppe.

Der Erlös der Aktion kommt komplett den Kindern zugute, die am 23. Juli 2023 von einer Märchenerzählerin besucht werden. Auch ein Bus für die Hasenkinder aus Mariakirchen kann durch die kauffreudige Kundschaft übernommen werden.

„Der 1. Versuch eines Osterbasares war ein voller Erfolg! Da wir in diesem Jahr eine Familienfeier in jeder Gruppe in kleinem Rahmen anbieten, war es dem Elternbeirat ein Anliegen, nochmal aktiv zu werden und die Kasse aufzustocken.“, so Michaela Bachmeier, Leiterin der KITA. Man bedanke sich bei allen Eltern für die großzügige Unterstützung. „Ein großes Lob an den Elternbeirat für die tolle Kooperation und das Engagement.“
(Quelle: Rottaler Anzeiger, Ausgabe vom 5.4.2023, Autorin: Stefanie Weßling)