• img
  • img
  • img

+++ Terminvereinbarung im Bürgerbüro weiterhin erwünscht!!! +++

Dienststellen

Rathaus Arnstorf Marktplatz 8
94424 Arnstorf
Telefon 08723 9610-0

Meine Welt - Rottal-Inn

Bürgerinfo Portal

des Landratsamtes
Rottal-Inn

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterBürgerinfo Portal

Öffnungszeiten

Rathaus

Montag bis Freitag:
08.00 – 11.45 Uhr
13.30 – 16.30 Uhr

Mittwoch und Freitag Nachmittag geschlossen.

Stadtplan.de - Einfach besser finden

Online Stadtplan vom Markt Arnstorf

Der neue Stadtplan des Markt Arnstorfs.
Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterZum Stadtplan

Bürger-App des Marktes Arnstorf

Bürger-App des Marktes Arnstorf

Die neue App jetzt für Android und iOS downloaden.
PDF mit QR-Codes

Dahoim in Niederbayern

Dahoam in Niederbayern

Infoportal für die Region
... do mog i lebn!

Öffnet externen Link in neuem FensterZum Infoportal

Aktuelle Informationen

Neuer Standesbeamter in Arnstorf

von links: Der neue Standesbeamte Thomas Unverdorben (2. v. r.) bei der Bestellung durch Bürgermeister Christoph Brunner (2. v. l.) mit den Standesamtskollegen Alexander Flexeder, Emily Eisenrauch und Geschäftsleitender Beamtin Roswitha Ziegan, verbunden mit den Glückwünschen zur Bestellung. (Foto: Markt)

Thomas Unverdorben ist neuer Standesbeamter in Arnstorf!
Er ist seit Mitte Oktober 2023 Mitarbeiter des Marktes Arnstorf und wurde nun
von Bürgermeister Christoph Brunner zum Standesbeamten des Standesamtes Arnstorf
bestellt. Vorausgegangen ist dieser Bestellungen ein einstimmiger Beschluss des Marktgemeinderates.

Thomas Unverdorben hat seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten
bei der Gemeinde Künzing erfolgreich absolviert. Anschließend hat er sich weiter
qualifiziert und den Beschäftigtenlehrgang II mit Erfolg abgelegt.  Sein beruflicher
Weg führte ihn nach Straubing, wo er bei der Bürgerspitalstiftung stellvertretender
Leiter der Stiftungsverwaltung war. Seit Herbst 2023 ist er beim Markt Arnstorf beschäftigt und arbeitete von Beginn an bereits im Bereich Standesamt mit. Er hat aber auch noch weitere Aufgaben:
Er ist Leiter der Volkshochschule Arnstorf, ist zuständig für die Organisation des Volksfestes 
und arbeitet zudem tatkräftig im Kultur- und Ordnungsamt mit.
Im Bereich des Standesamtes  wird er künftig neben Beurkundungen von Geburten
und Sterbefällen auch Trauungen vollziehen und damit eine wichtige Stütze des
Standesamtes Arnstorf und vertrauensvoller Ansprechpartner für viele Bürgerinnen
und Bürger sein. Ganz neu ist die Aufgabe für ihn nicht, da er bereits in Künzing das Amt des
Standesbeamten inne hatte. Der Markt Arnstorf hat mit ihm nun insgesamt 3 Standesbeamte. Außerdem übernimmt Bürgermeister Christoph Brunner selber viele Trauungen, so dass der Markt in diesem Bereich sehr gut aufgestellt ist.
Nach der offiziellen Bestellung wartete bereits die erste Beurkundung auf Thomas Unverdorben: die Geburt eines Kindes mit dem Namen Felix. Da Felix „der Glückliche“ bedeutet soll dies ein gutes Omen für ihn und seine Arbeit beim Markt Arnstorf sein.