• img
  • img
  • img

+++ Terminvereinbarung im Bürgerbüro weiterhin erwünscht!!! +++

Dienststellen

Rathaus Arnstorf Marktplatz 8
94424 Arnstorf
Telefon 08723 9610-0

Meine Welt - Rottal-Inn

Bürgerinfo Portal

des Landratsamtes
Rottal-Inn

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterBürgerinfo Portal

Öffnungszeiten

Rathaus

Montag bis Freitag:
08.00 – 11.45 Uhr
13.30 – 16.30 Uhr

Mittwoch und Freitag Nachmittag geschlossen.

Stadtplan.de - Einfach besser finden

Online Stadtplan vom Markt Arnstorf

Der neue Stadtplan des Markt Arnstorfs.
Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterZum Stadtplan

Bürger-App des Marktes Arnstorf

Bürger-App des Marktes Arnstorf

Die neue App jetzt für Android und iOS downloaden.
PDF mit QR-Codes

Dahoim in Niederbayern

Dahoam in Niederbayern

Infoportal für die Region
... do mog i lebn!

Öffnet externen Link in neuem FensterZum Infoportal

Aktuelle Informationen

Sportliche Leistungen vergoldet

50 Erwachsene erhielten aus den Händen von Bürgermeister Christoph Brunner und LAC-Vorsitzenden Willi Bauer ihre Sportabzeichen (Foto: Markt)

LAC Arnstorf und Marktgemeinde verleihen Sportabzeichen in Gold, Silber und Bronze

Das Deutsche Sportabzeichen ist die höchste sportliche Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports, die die persönliche Fitness umfassend überprüft. 45 Kinder und Jugendliche sowie 50 Erwachsene haben sich beim LAC Arnstorf den sportlichen Herausforderungen gestellt und haben nun bei einer Feierstunde die Abzeichen in Gold, Silber und Bronze erhalten.

Bürgermeister Christoph Brunner hatte dazu in den Sitzungssaal des Rathauses geladen, um der Verleihung einen würdigen Rahmen zu geben. In seinen Grußworten stellte die Marktspitze die Wichtigkeit des Breitensports heraus und rückte dabei das Engagement des LAC um seinen Vorsitzenden Willi Bauer in den Fokus. Der Sportverein sei vielfältig aufgestellt, biete in seinen Sparten ein breites Angebot und leiste hervorragende Nachwuchsarbeit.

Sport und Bewegung seien ein Stück Lebenslust und Lebensfreude. Das Sportabzeichen sei ein objektiver Beweis für Leistungsfähigkeit und Fitness. Er gratulierte den Absolventen des Sportabzeichens. Besonders hervorgehoben wurden die „Wiederholungstäter“. Denn wer sich erst einmal dazu entschlossen hat, für das Abzeichen zu trainieren, um sich dann einer Abnahme zu stellen, nimmt die Herausforderungen wiederholt an.

Wiederholt erfolgreich

Wie zum Beispiel Gaby Fleissig, die bereits zum 28. Mal das Abzeichen in Gold aus den Händen des Bürgermeisters und LAC-Vorsitzenden entgegennehmen durfte. Elfriede Bauer trat zum 26. Mal zur Goldprüfung an, Gertraud Mayr und Monika Knott haben nun 20 Mal erfolgreich die Gold-Anforderungen erfüllt. Bei den Jugendlichen ist es Luisa Forstner, die zum elften Mal die Gold-Anforderungen schaffte. Verena Lukas ist zum neunten Mal erfolgreich angetreten. Insgesamt haben 29 Kinder und Jugendliche das Abzeichen in Gold erfolgreich absolviert. Zwölfmal gab es Silber und viermal Bronze. Bei den Erwachsenen gab es neunmal das Abzeichen in Silber. 41 Teilnehmern wurde das Sportabzeichen in Gold überreicht. Ins Auge sticht, dass mehr weibliche Teilnehmer sowohl unter den Jugendlichen als auch bei den Erwachsenen sind. Der männliche Anteil liegt jeweils bei 16 Teilnehmern.

Willi Bauer gratulierte allen Absolventen und motivierte die Sportler auch heuer die Herausforderung anzunehmen.

(Quelle: Mediengruppe Attenkofer/Ausgabe Landauer Zeitung vom 25. März 2023/Autor: Angelika Gabor)