• img
  • img
  • img

+++Rathaus geöffnet aber Terminvereinbarung erwünscht!!!+++Vollsperrung Arnstorf-Mariakirchen am 3.11. und 4.11.2021!+++

Dienststellen

Rathaus Arnstorf Marktplatz 8
94424 Arnstorf
Telefon 08723 9610-0

Öffnungszeiten

Rathaus

Montag bis Freitag:
08.00 – 11.45 Uhr
13.30 – 16.30 Uhr

Mittwoch und Freitag Nachmittag geschlossen.

Stadtplan.de - Einfach besser finden

Online Stadtplan vom Markt Arnstorf

Der neue Stadtplan des Markt Arnstorfs.
Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterZum Stadtplan

Bürger-App des Marktes Arnstorf

Bürger-App des Marktes Arnstorf

Die neue App jetzt für Android und iOS downloaden.
PDF mit QR-Codes

Dahoim in Niederbayern

Dahoam in Niederbayern

Infoportal für die Region
... do mog i lebn!

Öffnet externen Link in neuem FensterZum Infoportal

Aktuelle Informationen

Von der Herbstmode bis zur Wahlinfo

Im Einbahnstraßensystem flanierten die Besucher des Erntemarktes von Stand zu Stand (Foto: Vogl)

Hier konnten sich die Besucher hübsche Laubsägearbeiten aussuchen. Individuelle Wünsche wurden gleich vor Ort mit der Laubsäge angefertigt (Foto: Vogl)

Passend zur Jahreszeit gab es ansprechende, herbstliche Dekoration für zu Hause (Foto: Vogl)

Eine Auswahl von unterschiedlichen Flechtwaren bot der Korbwarenhändler den Besuchern an (Foto: Vogl)

Käsespezialitäten konnte man hier vor dem Kauf erst mal probieren (Foto: Vogl)

Reger Besuch am Erntemarkt mit verkaufsoffenem Sonntag

Herbstliche Deko, schöner Schmuck, deftige Käsespezialitäten, Korbwaren und vieles mehr boten die Fieranten an ihren Ständen den Besuchern des Erntemarktes an. Das herrliche Herbstwetter lud geradezu ein, die Einkaufsstraße entlang zu flanieren und gemütlich von Stand zu Stand zu schlendern. Hier konnten die zahlreichen Kunden ein bunt gemischtes, vielfältiges Angebot entdecken: Salben für die Gesundheit und Seifen, eine große Auswahl an Korbwaren und allerlei Haushaltswaren zum günstigen Preis. Schöne Kleider füllten die Stände und dazu gab es gleich die passenden Accessoires wie schicke Ledertaschen und Geldbeutel. Wer sich ein ganz individuelles Präsent mit nach Hause nehmen wollte, wurde bei den Laubsägearbeiten fündig. Hier konnten sich die Besucher ihren gewünschten Schriftzug aus Holz direkt vor Ort anfertigen lassen. Im Hinblick auf die nahenden Bundestagswahlen hatten die Arnstorfer SPD und CSU ihre Informationsstände auf dem Markt aufgebaut.

Auch die Arnstorfer Fachgeschäfte hatten ihre Türen geöffnet. Dort konnten sich die Kunden  unter fachkundiger Beratung nach der neusten Herbstmode oder Dekoration passend zur Jahreszeit umsehen und ganz auf ihre Kosten kommen.

Gut funktioniert hat diesmal wieder das geltende Hygienekonzept. Es galt Maskenpflicht, deren Einhaltung ein Securityteam kontrollierte. Von den Zugängen zum Markt über die Eggenfeldener Straße und Bahnhofstraße wurden die Passanten im bewährten Einbahnstraßensystem durch den für den Verkehr gesperrten Marktbereich geleitet. Davon profitierten sowohl Besucher als auch Fieranten, denn durch die geradlinige Führung entlang den Ständen fielen die angebotenen Waren gleich ins Auge.   
(Quelle: RA 21.9.2021)

 (Masken wurden nur kurz für das Foto abgenommen)