• img
  • img
  • img

+++ Terminvereinbarung im Bürgerbüro weiterhin erwünscht!!! +++

Archivierte Nachrichten

Positive Freibadbilanz

Freude über steigende Besucherzahlen

Die Freibadsaison ist auch in Arnstorf beendet. Die Verantwortlichen ziehen eine durchaus positive Saisonbilanz.
Das Freibad in Arnstorf öffnete am Montag letztmals seine Pforten. Bis zum Sonntag waren 35845 Besucher ins Bad gekommen, das sind fast 10400 mehr als im vergangenen Jahr, so Bademeister Josef Zitzelsberger. Man habe das Vor-Corona-Niveau wieder erreicht. Dass die Saison 2022 wegen der Beckenkopfsanierung erst später startete, sieht Bürgermeister Christoph Brunner nicht als alleinigen Grund für die große Steigerung, zumal das Wetter in der Bauphase eh schlecht gewesen sei. Vielmehr führt er die im Vergleich zu anderen Bädern höhere Wassertemperaturen, die dank Absorberanlage und Abdeckung möglich, sei, als Ursache an. Und: „Die Schwimmer gehen wieder mit großer Leidenschaft ins Bad, zumal unser Freibad auch attraktiv ist – auch ohne große Rutsche.“
(Quelle: Rottaler Anzeiger, Ausgabe vom 20.09.2023, Autor: hob)