• img
  • img
  • img

You can use the keyboard arrow keys

You can use the keyboard arrow keys

+++ Ausstellung ehem. Arnstorfer Künstler vom 21.11. - 23.11.2025 ! +++ Terminvereinbarung im Bürgerbüro erwünscht!!! +++

Dienststellen

Rathaus Arnstorf Marktplatz 8
94424 Arnstorf
Telefon 08723 9610-0

Öffnungszeiten

Rathaus

Montag bis Freitag:
08.00 – 11.45 Uhr
13.30 – 16.30 Uhr

Mittwoch und Freitag Nachmittag geschlossen.

Karriere bei uns

Stellenangebote
vom Markt Arnstorf


finden Sie hier

Ein im Rahmen der ländlichen Entwicklung gefördertes Projekt

Flurneuordnung Ruppertskirchen II

Gefördert durch
Bayerisches Staatsministerium
Mehr Info

Ein im Rahmen der ländlichen Entwicklung gefördertes Projekt

Flurneuordnung Geiselsdorf

Gefördert durch
Bayerisches Staatsministerium
Mehr Info

Ein im Rahmen der ländlichen Entwicklung gefördertes Projekt

Einfache Dorferneuerung - Arnstorf-Jägerndorf

Gefördert durch
Bayerisches Staatsm.
Mehr Info

Umrüstung der Schulbeleuchtung

Gefördert durch
Bayerisches Staatsm.
Mehr Info

Meine Welt - Rottal-Inn

Bürgerinfo Portal

des Landratsamtes
Rottal-Inn

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterBürgerinfo Portal

Öffnungszeiten

Kasse

Montag bis Freitag:
08.00 – 11.45 Uhr

Nachmittags geschlossen.

Stadtplan.de - Einfach besser finden

Online Stadtplan vom Markt Arnstorf

Der neue Stadtplan des Markt Arnstorfs.
Zum Stadtplan

Dahoim in Niederbayern

Dahoam in Niederbayern

Infoportal für die Region
... do mog i lebn!

Zum Infoportal

Aktuelle Informationen

Ehrenurkunde des Ministeriums für Marianne Weber

Marianne Weber erhält von Christian Schoppik die Ehrenurkunde des Freistaats (Foto: StMAS)

Die langjährige Arnstorfer Kinderpflegerin erhielt in der Münchner Residenz die Anerkennung für ihr außerordentliches Engagement über 45 Dienstjahre hinweg.

„Sie sind Freundin, Zuhörerin, Trösterin. Sie schenken Kindern Mut und das Gefühl: Ich bin wichtig, ich werde gesehen und geliebt.“ Mit bewegenden Worten das Engagement von Marianne Weber gelobt hat am Dienstag Christian Schoppik bei der Verleihung von Ehrenurkunden des Freistaats für langjährige Arbeitnehmer.

Für ihr 45-jähriges Dienstjubiläum im Arnstorfer Kindergarten wurde die Kinderpflegerin vom Abteilungsleiter des Bayerischen Sozialministeriums gewürdigt, der in Vertretung von Ministerin Scharf die Feierstunde in der Münchner Residenz leitete. Marianne Weber habe die Auszeichnung mehr als verdient, „weil sie sich bei allen Festen im Kindergartenjahr mit Ideen, Kreativität und Tatkraft einbringe - auch weit über die Arbeitszeit hinaus“, so Christian Schoppik.

Marianne Weber, die mit ihrem Sohn Matthias nach München gereist war, sei eine Persönlichkeit, für die der Beruf Berufung war, hieß es in der Laudatio. Der Ministerialdirektor wusste auch, dass die engagierte Arnstorferin, die am 1. Oktober 1979 noch in den Räumlichkeiten der „alten“ Grundschule ihr Arbeitsleben begann, seit September vergangenen Jahres beruflich ein wenig kürzer tritt und „nur“ noch drei Tage die Woche die Igelgruppe begleitet. Dazu wünschte er ihr noch alles erdenklich Gute.
(Quelle: Mediengruppe Attenkofer/Ausgabe Landauer Zeitung vom 03.10.2025/Autor: red)